Filter

Dill Weed ätherisches Öl

: Auf Lager

: Essential Oil

: Retromass

Regulärer Preis $15.10

    Dill Weed ÄTHERISCHES ÖL Botanische Familie:Apiaceae Umelliferaee) Dieses Unkraut ist allgemein als Dill bekannt. Die Pflanze stammt ursprünglich aus dem...
Größe

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/payment.png

 

 

Dill Weed ÄTHERISCHES ÖL

Botanische Familie:Apiaceae Umelliferaee)
Dieses Unkraut ist allgemein als Dill bekannt. Die Pflanze stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und Südwestasien. Die Dillpflanze wird seit langem für das Wohlbefinden und den Verzehr des Menschen eingesetzt. Der luftgetrocknete Dill wurde einer Wasserdestillation unterzogen, um das ätherische Öl zu ergeben. Sowohl Dillunkräuter als auch Wurzeln haben eine reichhaltige Quelle an mineralischen Elementen. Dill gilt als äußerst wichtige Quelle für Inhaltsstoffe in verschiedenen Bereichen, die sich auf das Wohlbefinden des Menschen auswirken.
 
 

 


 

THERAPEUTISCHE EIGENSCHAFTEN  

In Dill wurden insgesamt 24 Bestandteile aus dem ätherischen Öl und seinem Wasserextraktanteil durch GC und GC-MS identifiziert. Es wurde gefunden, dass Apiol der höchste Phenylpropaniod-Bestandteil ist, gefolgt von m-Diaminobenzol in ätherischem Öl und wässrigemTeil extrahieren. Der Dill, der in verschiedenen Regionen wächst, kann jedoch einige Nuancen in diesen Eigenschaften aufweisen.Der IC 50 -Wert des ätherischen Öls wurde durch DPPH-Radikalassayverfahren ermittelt. Das ätherische Öl zeigte bei gramnegativen Bakterien eine bessere Wirkung als bei grampositiven Bakterien und Pilzen. Es wurde festgestellt, dass die toxischen Elemente innerhalb der zulässigen Grenze lagen. Glutaminsäure, Glycin und Lysin wurden als Hauptaminosäuren gefunden.

 

 


 

BAUERNHOF HERKUNFT

Indien, Südamerika.

 


MISCHUNGEN GUT MIT

Dill Weed passt gut zu Giner, Muskatellersalbei, Nelke, Zimt und Grapefruit.

 

  


GERUCH

Dill hat den stärksten Geruch im gesamten Kraut mit einem Hauch von Anis gemischt mit Zitrone. Es hat einen leichten, frischen, warmen, mit Kümmel gemischten Minzgeschmack. 

INTENSITÄTSSTUFE

Dünner Geruch

Stufe zwischen 4 55

 


 

WIE BENUTZT MAN

 

RICHTUNG

  • Direkt auf den gewünschten Bereich auftragen.
  • Mischen Sie dieses ätherische Öl mit anderen Ölen in Ihrem Badewasser. Es wird Ihrem Körper eine beruhigende Erleichterung geben.
  • Nach Belieben mit Trägeröl mischen.
  • Wenn Sie allergisch sind, wenden Sie einen kleinen Patch-Test an und warten Sie einige Stunden, bevor Sie ihn regelmäßig verwenden.

 

VORSICHT

Diese Art von Thymian kann das Hautgewebe auf der Haut reizen. Während der Schwangerschaft vermieden. Verwenden Sie diesen Typ mit Vorsicht, wenn Sie mit hohem Blutdruck umgehen. Lassen Sie Kinder unter 6 Jahren dieses Öl nicht einnehmen. Führen Sie einen Patch-Test an einem kleinen Teil Ihrer Haut durch, um festzustellen, ob Ihre Haut negativ auf dieses Öl reagiert. Verbrauchen Sie dieses Öl nicht intern in großen Mengen. Lassen Sie dieses ätherische Öl nicht Ihre Nase und Augen berühren.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Aussagen zu diesen Informationen wurden von der FDA nicht bewertet und sind nicht zur Heilung oder Behandlung von Krankheiten gedacht. Dieses Produkt ist nur zur kosmetischen Hautpflege und zur Unterstützung der geistigen Gesundheit bestimmt.

Ihre Bestellung von 100 oder mehr erhält eine kostenlose Standardlieferung..

  • Standard geliefert 4-5 Werktage
  • Express geliefert 2-4 Werktage

Bestellungen werden von Montag bis Freitag außer an Feiertagen bearbeitet und gelieferts)


eMarket-Mitglieder genießenkostenlose Rückgabe.

Dill Weed ätherisches Öl

Regulärer Preis $15.10

Filter

Dill Weed Essential Oil by Retromass

: In stock

: Essential Oil

: Retromass

Regular price Retail: $15.10 Wholesale:$12.08 Become a Member and get benifits

Dill Weed ESSENTIAL OIL by Retromass Botanical Family:  Apiaceae (Umelliferae) This weed is commonly known as Dill.  The plant is originated in...
Size

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question
files/payment.png


Dill Weed ESSENTIAL OIL by Retromass

Botanical Family:  Apiaceae (Umelliferae)
This weed is commonly known as Dill.  The plant is originated in Mediterranean and SW Asia.  Dill plant has a long history of use in human's well-being and consumption.  The air-dried Dill was subjected to hydro-distillation to yield the essential oil.  Both Dill weeds and roots have rich source of mineral elements.  Dill is consider an extremely important source of ingredient for several areas that impacted human well-being.
 
 

 


 

THERAPEUTIC PROPERTIES  

There is a total of 24 constituents identified in Dill from the essential oil and its water extract portion by GC and GC-MS.  Apiol was found the highest phenylpropaniod constituent followed by m-diaminobenzene in essential oil and aqueous extract portion.  However,  the Dill that grows in different region might post some nuances in these properties.  IC50 value of the essential oil was found by DPPH radical assay methods.   The toxic elements were found to be within the permissible limit. Glutamic acid, glycine and lysine were found as the major amino acids.

 

 


 

FARM ORIGIN

Hungary

 


BLENDS WELL WITH

Dill Weed blends well with Giner, Clary Sage, Clove, Cinnamon and Grapefruit.

 

  


ODOR

Dill has the strongest odor in the entire herb with some hint of anise mixed with lemon.  It has a light fresh warm caraway mixed spearmint flavor. 

INTENSITY LEVEL

Level Between 4 ~ 5

NOTE CLASSIFICATION

Middle Note

 

 


 

HOW TO USE

 

DIRECTION

  • Apply directly to area needed.
  • Mix this essential oil with other oils in your bathwater. It will give your body a soothing relief.
  • Mix with any carrier oil if your choice.
  • In case you might be allergic, apply small patch test and wait a few hours before regular use.

CAUTION 

This type of thyme can be irritating to dermal tissues on the skin. Avoided during pregnancy. Use this type with caution when dealing with high blood pressure. Do not let children under 6 years old to intake this oil. Do a patch test on a small part of your skin to see if your skin react negatively to this oil. Do not consume this oil internally in large amounts. Don't allow this essential oil to touch your nose and eyes.

DISCLAIMER 

Any statement regarding this information have not been evaluated by FDA and are not intended to cure or treat medical disease. This product is only intend to be used as cosmetic skincare and spiritual health aid.

Your order of 100$ or more gets free standard delivery.

  • Standard delivered 4-5 Business Days
  • Express delivered 2-4 Business Days

Orders are processed and delivered Monday-Friday (excluding public holidays)


eMarket members enjoy free returns.

Dill Weed Essential Oil by Retromass

Regular price $15.10